Meine Lady Ann geboren bist du eigentlich am 27.08.2015 um punkt 2 Uhr in unserem Tranporter, deine Mama wollte einfach nicht in der Klinik bleiben. Als wäre das alles erst gesrtern gewesen ;-(
27.August 2015 - 29.Mai 2026 / 15.30 Uhr
Es übertrifft all unsere Vorstellungen, und niemand hat bemerkt, dass auch unsere Lady Ann so schwer erkrankt ist. Mein hübsches und überaus schlaues Mädchen, du hast alles so tapfer über dich ergehen lassen. Ich fühle mich schuldig und denke immer wieder: Hätte ich dich doch nur im letzten Jahr kastrieren lassen, denn der Gedanke war immer da. Jetzt ist es zu spät, deine Ultraschalltermine wurden ständig verschoben. Was mich wütend macht, sind unsere Tierkliniken – ob in Rostock oder Schwerin: die eine nur aufs Geld bedacht, die andere trotz einer sogenannten Spezialistin unfähig, ein Ultraschallbild zu lesen. Dabei hättest du zu diesem Zeitpunkt eine gute Chance gehabt. Später wurde unsere Lady Ann bei einer anderen Tierärztin behandelt, und es wurde eine Gebärmutterentzündung festgestellt, die bereits eine Hormonbehandlung nötig machte, bevor du stabil genug für eine OP warst. Ach Maus, du hast alles so gut überstanden, und am achten Tag füllten sich deine Lungen voller Wasser. Wir haben so viel gemeinsam erlebt und gemeistert, es war eine wunderschöne Zeit. Du hast mich immer mit Stolz erfüllt, so einen tollen Hund an meiner Seite zu haben. Du hast uns niemals enttäuscht – in meiner Hand bist du im Auto geboren, und in unseren Armen bist du gegangen. Bitte verzeih, dass wir deine Schmerzen nicht rechtzeitig erkannt haben.
Ich werde dich niemals vergessen, Tochter meiner Amy und Mama unserer Mädels.
Mein schlaues Mädchen, es wäre so schön gewesen, wenn uns noch ein paar gemeinsame Jahre geblieben wären.
Jetzt seid ihr alle wieder zusammen – unsere Fünf, unsere alte Garde, zuverlässig, mutig und gehorsam bis zum Tag des Abschieds..
Unfassbar mein Bärchen, in Liebe und größter Dankbarkeit
Nemo Odin Des Chemins Du Poitou Des geboren am 23.April - gestorben am 05. April 2026 um 12.30 Uhr
Nach einer langen Odysee mussten wir dich am Ostermontag, den 5. April, gehen lassen. Es ist immer noch unbegreiflich – ein Leben lang war alles gut, und dann kommt der Tag, an dem du Hilfe brauchst und kein Tierarzt in der Lage ist, deine Krankheit rechtzeitig zu erkennen. Es wurden Diagnosen gestellt, die so unfassbar und völlig daneben waren. Du hast so gekämpft und doch verloren, und ich frage mich, warum ausgerechnet die zuerst gehen müssen, die so unendlich lieb sind. Mein Odeli, du warst so wunderschön, groß, kräftig, zu allen Menschen nur lieb und gehorsam, ein toller, entspannter Teddybär, der wundervollen Nachwuchs das Leben ermöglicht hat.
Es macht uns alle so traurig, dass du, mein Schmusebär, so früh gehen musstest. Es tut uns unendlich leid, wollten wir doch gemeinsam alt werden. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, mein Herz ist so schwer, und ehrlich gesagt ist der Tag gekommen, an dem ich zum ersten Mal darüber nachdenke, das Handtuch zu werfen. Was muss man noch ertragen?
Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal ausgesprochen, ob wir dir durch eine Kastration vielleicht dein Leben vielleicht erleichtern könnten – kein Stress mehr bei so vielen Mädchen. Aber nein, das nächstes Jahr solltest du uns noch Nachwuchs schenken. Hätte ich das alles vorher gewusst, mein Bärchen, wäre ich nicht so egoistisch gewesen.
Jetzt bist du bei Piechen und Amy, und ich weiß, sie werden gut auf dich aufpassen und auch unser Thaysen wird dich liebevoll aufnehmen.
Pia-Mae
mein Piechen: ich werde dich immer in meinem Herzen tragen.
Es fällt mir so schwer aber auch für mein Piechen möchte ich ein paar Zeilen hinterlassen.
Ich liebe dich mein Mädchen ! so sehr und vieles haben wir gemeinsam erleben dürfen. Gemeinsam sind wir alt geworden und beide haben wir unsere gebrechen bekommen. Du warst mein Schatten und du ja du hättest dein Leben für meines gegeben. Du hast mich geliebt und beschützt ja sogar geholt wenn deine Babys auf die Welt kamen. Pie du fehlst mir uns so sehr.
Wasser, oh das hast du geliebt und ich bin so glücklich das du noch einmal baden warst. Du wolltest immer wieder in das kalte Wasser. Aber ich wusste es wird zu viel und erlaubte dir es nur zwei mal. Deine Augen sie strahlten immer so sehr und deine Freuden Sprünge einfach herrlich, jetzt bleiben mir die Erinnerungen und keiner kann sie mir nehmen. Mein Pie du hast so vielen Kindern das Leben geschenkt. Du warst und bleibst die beste Mama die sich einer wünschen konnte. Mein Engelchen du bist 12,7 Jahre alt geworden und mein Wunsch deinen 13 Geburtstag noch zu erleben ist leider nicht in Erfüllung gegangen. Vier Tage nur und alles leben ist gegangen. Du hattest einfach keine Kraft mehr und alles mit anzusehen wie das Leben so langsam entschwand bricht mir das Herz und ich kann nicht aufhören zu weinen. Es war der erste Tag an dem du sogar deine Leckerlis verweigert hast. Ich war es dir schuldig und wir verbrachten gemeinsam unsere letzten Nächte. Ich streichelte dich und du hast es genossen wenn ich in deinem Ohr kraulte. Im Gegenzug lecktes du mir meine Hände und Arme. Du warst so schwach am 15.5. fuhren wir gemeinsam zum Tierarzt aber ich konnte dich noch nicht gehen lassen deine Augen sie waren noch so klar und voller Neugier aber dein Körper voller Schmerz. Dein Körper hatte schon aufgegeben aber deine Seele nicht. Also fuhren wir alle wieder nach Hause und es wurde mir bewusst das wird unsere letzte gemeinsame Nacht. Deine Zeichen in dieser Nacht hätten nicht klarer sein können. Leider kommt kein Tierarzt mehr nach Hause das ist so demütigend .
Am 16.05.2025 um 8.45 Uhr wurde dein Leiden genommen und um 9 Uhr bist du meine Liebe in meinen Armen nicht zu Hause aber in Deinem Auto friedlich eingeschlafen.
Ich werde oft gefragt woran du gestoben bist und ich sage genauso wie deine Mama Luna an Altersschwäche.
Jetzt bleiben uns die Erinnerungen und Piechen da haben wir so so viele.
Wir haben Dich in unserem Garten bei Amy und deinen allerbesten Freund Thaysen Junior beerdigt.
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei der Tierarztpraxis in Zarrentin Am Schaalsee für die einfühlsame und liebevolle Begleitung bedanken. Sie waren bereit auch am Wochenende für uns da zu sein. Leider war das unsere Tierärztin vor Ort auch nach vielen Jahren unserer gemeinsamen Zeit es nicht.
Ich hätte mein Piechen so gerne zu Hause gehen lassen.
In Liebe und Dankbarkeit Danke das ich Dich an meiner Seite haben durfte...
In Liebe Dein Frauchen ...jede Nacht sage ich zu Dir Gute Nacht mein Pie: ich hab dich so lieb !
Pan
Auch du hast uns nun verlassen, mein kleines Kätzchen. Hätte ich dich stets eingesperrt, wärst du vielleicht noch am Leben. Doch du warst ein Freigänger, und ich weiß, du hättest deine Freiheit für nichts in der Welt hergegeben.
Traurigerweise wurde dein Leben auf einer ruhigen Dorfstraße, in einer 30er-Zone, die zudem seit Jahren gesperrt ist, ausgelöscht.
Wir, auch Lucy und Lea, werden dich stets in unseren Herzen bewahren. In Liebe und Dankbarkeit, mein Schmusebärchen Liebling aller Menschen.
Februar 2023
In Liebe und tiefer Dankbarkeit
Pandora Amy Fintan von Invicta White Roses
geboren am 26. Mai 2010
verstorben am 17. August 2019
Sie hätte ein langes Leben verdient. Warum müssen die, die wir lieben, so früh gehen?
Wir trauern tief.
Ein Sternchen hat uns verlassen.
Unsere Amy hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie wird unvergessen bleiben und für immer in meinem Herzen verankert sein, solange ich denken kann.
Ihr blieb nur noch dieser Sommer, und wir hofften, sie hätte noch etwas mehr Zeit.
Sie war eine außergewöhnliche Hündin, die uns Menschen, besonders mir, so viel beigebracht hat. Ich würde sagen, mein ganzes Wissen verdanke ich meiner Amy. In dieser kurzen Zeit versuchten wir, ihr all unsere Liebe zu geben, unternahmen viele Ausflüge und Spaziergänge. Sie genoss alles, sogar das Baden im See.
Bereits am Mittwoch fühlte sie sich nicht mehr wohl, und man konnte es ihr ansehen.
Am Freitag unternahmen wir alle noch einen Ausflug, und Amy wollte unbedingt dabei sein. So fuhren wir in den Wald und passten unsere Schritte an Amy an. Sie schien glücklich zu sein.
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam sie um 4 Uhr morgens zu meinem Bett und signalisierte mir, dass es Zeit war zu gehen, denn ich hatte ihr versprochen, dass sie nicht leiden muss. Sie weinte bereits und litt Schmerzen... Ich gab ihr Schmerzmittel, aber sie wirkten nicht mehr. Also bat ich unsere Tierärztin zu kommen und Amy zu erlösen.
Sie entschlief am 17.08.2019 um 14:57 Uhr in meinen Armen. Es tut mir so leid, es ist so schwer zu akzeptieren, dass heute der Tag gekommen ist.
Sie war die Anführerin unseres Rudels, und alle liebten und respektierten sie. Als Amy in unserem Haus ihre zweite Spritze erhielt und in meinen Armen friedlich einschlief, jaulte ihr Rudel im Hundehaus so laut, dass ich noch mehr weinen musste. Sie konnten doch gar nicht wissen, dass sie genau in diesem Moment von uns gegangen war.
Von unseren Tieren können wir noch so viel lernen, wenn wir nur genau hinsehen und zuhören.
Du bist gegangen, doch du bist nicht wirklich weg. Täglich bist du an unserer Seite, egal wo du dich befindest. Unsichtbar, stumm, und dennoch so nah. Für immer geliebt und vermisst, in unseren Herzen wirst du weiterleben. Wir vermissen dich.💔
Thaysen Junior
Unser Thaysen Junior, liebevoll Taydi oder mein Freund genannt, war ein herrliches Tier, unendlich lieb und treu. Wir werden ihn nie vergessen unseren tapferen Freund.
Geboren am 22.12.2009 in Neu-Brenz, in meinen Händen.
Verstorben am 15.01.2015 in meinen Armen, in der Rostocker Tierklinik um 22 Uhr.
Es ist entsetzlich und macht einen traurig sowie wütend, wenn ein so treuer Freund, mit einem Herzen so rein und liebevoll, so früh sein Leben lassen muss.
Alles geschah so schnell; heute war noch alles in Ordnung, und am nächsten Tag ist alles anders, kaum zu fassen. Mein Freund, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Du fehlst mir so sehr. Es tut mir so leid.🥀💝🖤
Der Weiße
mit dem alles begann
Thaysen der Erste
--Langstockhaar--
Geboren am 1. Juli 1994 in Parchim,
verstorben am 23. Oktober 2006
um 13:15 Uhr in Neu-Brenz.
Du warst der erste wundervolle Weiße für uns wir werden Dich niemals vergessen.
Du wurdest bewundert für deine Schönheit, Deine Treue und Deinen Mut.
Gina
Gina sie wich nie von meiner Seite
Dieses Foto wurde abfotografiert
Gina geboren am 17.09.2006
gestorben durch einen tragischen Unfall am16.08.2010 .
Es ist so furchtbar und schwer das alles zu verstehen. Gina haben Dich immer lieb du bleibst für immer tief in unseren Herzen.
Gina mit Sohn Thaysen Junior
Am 22.12.2008 schenkte Sie uns zwei Welpen Thaysen Junior und seiner Schwester die in Güstrow ihr Glück gefunden hat.